Hinweise zum Abonnement
Das Bestellen und Abbestellen des "alumnius"-Newsletters - "Alumni-Quarterly" - erfolgt über ein sogenanntes Double-Opt-In-Verfahren. Hierfür müssen Sie zunächst Ihre E-Mail-Adresse angeben. Nach Betätigen des entsprechenden Buttons wird Ihnen eine Meldung über den Eingang Ihres Wunsches angezeigt. Sie erhalten innerhalb der nächsten Minuten an die angegebene E-Mail-Adresse eine E-Mail. Diese E-Mail enthält einen Link, unter dem Sie Ihre An- oder Abmeldung abschließen können. Erst danach sind Sie endgültig an- bzw. abgemeldet.
Hinweise zum Datenschutz
Allgemeine Hinweise zum Datenschutz, insbesondere zum Verantwortlichen und zu Ihren Betroffenenrechten, finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Für die Verwaltung des Newsletters ist die Angabe Ihrer E-Mailadresse erforderlich. Andernfalls ist eine Zusendung oder Abbestellung des Newsletters nicht möglich. Bei der Eingabe einer E-Mailadresse wird diese in einer Datenbank zusammen mit dem Freischaltungscode, dem Status der Anmeldung, dem Datum der Eintragung und der Gültigkeit der E-Mailadresse gespeichert. Die Daten werden solange gespeichert, bis Sie sich abmelden oder die Ungültigkeit der E-Mail-Adresse aufgrund Unzustellbarkeit festgestellt wird.
Weitere Informationen werden nicht gespeichert.
Ihre E-Mailadresse wird im Rahmen des Versands den technisch daran Beteiligten (insbesondere E-Mailprovider) offengelegt.
Darüber hinaus geben wir Ihre E-Mailadresse nicht an Dritte weiter und verwenden diese ausschließlich für den Versand des Alumni-Newsletters.
Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist Art. 6 Abs. 1 lit. a DS-GVO.
Diese Einwilligung können Sie jederzeit durch Abbestellung des Newsletters widerrufen. Die Rechtsmäßigkeit der Verarbeitung aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf wird dadurch nicht berührt.